PI Freising

Zusammenstoß zweier Autos in Kirchdorf a. d. Amper


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag um 18.20 Uhr ist ein 40-Jähriger Autofahrer die FS8 von Kirchdorf an der Amper in Richtung Ampertshausen gefahren. Kurz nach dem Ortsende verlor er auf nasser Fahrbahn, in einer Kurve, die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er mit einem 39-jährigen Autofahrer, der gerade in die andere Richtung unterwegs war. Im Auto des 39-Jährigen saßen außerdem dessen Ehefrau und die beiden kleinen Kinder im Alter von sieben und fünf Jahren. Der Fahrer verletzte sich, die anderen Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Der Unfallverursacher blieb ebenfalls unverletzt. Insgesamt entstand an beiden Autos ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Auto in Freising beschädigt und geflüchtet

Ein 72-jähriger Freisinger hat am Mittwoch um 18 Uhr seinen schwarzen Ford Focus auf dem Parkplatz vor dem Anwesen in der Eckerstrasse 37 vorwärts eingeparkt. Als er am Donnerstag gegen Mittag wieder zu seinem Auto kam, fiel ihm auf, dass vorne links die Stoßstange beschädigt wurde. Offensichtlich war ein anderes Auto beim Ein- oder Ausparken gegen den Ford gestoßen. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 600 Euro. Der verantwortliche Fahrer hinterließ keinerlei Nachricht am beschädigten Fahrzeug. Wer Hinweise zur Unfallflucht geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.