Gäubodenvolksfest

Straubingerin Hildegard Bergbauer und ihr "vegetarischer Gamsbart"


Hildegard Bergbauer mit einem Trachtenhut und "vegetarischem Gamsbart".

Hildegard Bergbauer mit einem Trachtenhut und "vegetarischem Gamsbart".

"Wir leben in einer Zeit, in der ein vegetarischer Gamsbart zeitgemäß und aktuell ist", sagt Hildegard Bergbauer. Nicht nur in der Volksfestzeit überrascht sie in ihrem Stadtturmladen "Liberté" immer wieder mit neuen Ideen. Seit Kurzem zieren die Trachtenhüte vor dem Geschäft feine Gräser.

Akribisch wurden diese von Hildegard Bergbauer zu "vegetarischen Gamsbärten" zusammengesteckt. Anfangs hatte sie nur mit Schilf gearbeitet, jetzt schmücken die Trachtenhüte auch Knäuelgras und andere Gräser. "Das macht sich ganz gut." Als Hobbybotanikerin widme sie viel Zeit der Natur. "Ich lebe mit der Natur."

Auch einen Franzosen habe sie erst vergangene Woche komplett in traditionelle Tracht gekleidet und dazu trägt er nun einen originalen Trachtenhut mit vegetarischem Gamsbart. "Das war für mich... " Hildegard Bergbauer weiß nicht, was sie sagen soll. "Der hat das gesehen und geschätzt", schwärmt sie. Genau solche Momente freuen sie am meisten.

"Vegetarischer Gamsbart".

"Vegetarischer Gamsbart".

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Karl B.

am 09.08.2023 um 20:48

Wenigstens schafft die Hilde es jedes Jahr, um die Volksfestzeit in den Blickpunkt der Oeffentlichkeit zu kommen. Respekt, ich meine es aufrichtig. Schade, dass ich Dich nicht mehr sehe, Hildegard. Wir tragen den selben Nachnamen, und der Hagen war nicht weit von Kagers. Gruss, ein Freund, der Dich mehr als sechs Jahrzehnte kennt.



Kommentare anzeigen