Heiß ersehnte Lockerungen

Straubinger Wirte hoffen auf den Sommer


Über den Wegfall der Sperrstunde um 22 Uhr freuen sich auch die heimischen Gastwirte. "Es war nicht schön, wenn man einen Tisch voller Gäste um 22 Uhr nach Hause schicken musste", berichtet Stephan Weckmann.

Über den Wegfall der Sperrstunde um 22 Uhr freuen sich auch die heimischen Gastwirte. "Es war nicht schön, wenn man einen Tisch voller Gäste um 22 Uhr nach Hause schicken musste", berichtet Stephan Weckmann.

"Der Gastronomie geht es sehr schlecht", klagt der Straubinger Gastwirt und Freie-Wähler-Stadtrat Stephan Weckmann. Zwar würden die Umsatzzahlen leicht ansteigen, weil die Omikron-Variante nicht so schlimm gekommen sei, wie allgemein befürchtet worden war, und weil es die Menschen bei schönem Wetter magisch nach draußen ziehe. Aber der eklatante Personalmangel und die deutlichen Preissteigerungen auf allen Gebieten verursachen den Wirten erhebliche Sorgenfalten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat