Extremer Einsatz

Straubinger Volkan Öztürk half im Erdbebengebiet


Der 42-jährige Straubinger Volkan Öztürk war mit einem Rettungsteam im türkischen Erdbebengebiet.

Der 42-jährige Straubinger Volkan Öztürk war mit einem Rettungsteam im türkischen Erdbebengebiet.

"Ich habe noch nie so etwas Extremes gesehen", sagt Volkan Öztürk. Drei Tage war der Straubinger im türkischen Erdbebengebiet als Teil eines fünfköpfigen Rettungsteams im Einsatz. Die Männer sollten Verletzte versorgen, den Kliniken zuarbeiten. Doch nach drei Tagen brachen sie ihren Einsatz ab, es gab für sie nichts mehr zu tun - es wurden nur noch Leichen geborgen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat