Zum zehnten Todestag

Straubinger Dazi Tyroller ermutigte Menschen zur Kunst


Dazi Tyroller in seinem Kunstsalon an der Zollergasse. Am 4. März vor zehn Jahren ist der kreative Künstler gestorben.

Dazi Tyroller in seinem Kunstsalon an der Zollergasse. Am 4. März vor zehn Jahren ist der kreative Künstler gestorben.

Von Redaktion Straubing Stadt

Dazi Tyroller war ein Kunst-Machender, ein Hotspot in Straubing. Er war nicht nur ein Schöpfer von Kunst, sondern auch ein Brennpunkt für Kreativität in seinem Umfeld. Über sein eigenes künstlerisches Schaffen hinaus ermutigte er die Menschen in seiner Umgebung dazu, sich mit Kunst und Kreativität auseinanderzusetzen. Sein Tod vor zehn Jahren am 4. März 2014 hinterließ eine spürbare Lücke in der Straubinger Kulturszene, die er maßgeblich mitgestaltet hatte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat