Keine Feste wegen Corona

Schausteller leben derzeit von (wenig) Hoffnung


Wird sich heuer das Riesenrad drehen?

Wird sich heuer das Riesenrad drehen?

Die November- und Dezemberhilfen sind noch nicht da, genauso wenig eine Perspektive für 2021. Schausteller-Vertreter zehren derzeit von ihrem Berufsoptimismus und hoffen für dieses Jahr auf Flexibilität von Ämtern und zumindest geregelte Bahnen für kleine Feste. "Ich sehe für die Saison 2021 schwarz", sagt Günter Haimerl, Vorsitzender des Schausteller-Verbands Ostbayern. "Da muss man kein Zauberer sein, sondern muss nur auf die Zahlen schauen."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat