Personalwechsel im Straubinger Rathaus

Oliver Vetter-Gindele ist neuer Leiter des Baureferats


sized

Oliver Vetter-Gindele vor einem der zwei neu gepflanzten Bäume vor dem Stadtturmanbau am Ludwigsplatz. Sein Wunsch-Fotomotiv. Sie haben für ihn symbolischen Charakter, mit aktuellen Herausforderungen umzugehen.

Großes Stühlerücken im Baureferat der Stadt. Wolfgang Bach ist zum 1. Februar in Ruhestand gegangen. Stadtplaner Oliver Vetter-Gindele tritt als städtischer Baureferent seine Nachfolge an, während Umberto Pigalotta jetzt Stadtplaner-Nachfolger ist. Wir sprachen mit Oliver Vetter-Gindele, der nur um eine Bürotür weiterziehen muss, sobald das Vorgängerbüro renoviert ist. Aber natürlich nicht nur das. Seine Arbeit wird sich deutlich ändern - "vom Operativen ins Administrative", beschreibt er.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat