Fahrbahn stundenlang gesperrt

Mehrere Verletzte nach schwerem Unfall auf B20 bei Straubing

Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der B20 bei Straubing ein schwerer Unfall ereignet. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt.


sized

Bei dem Unfall wurden drei Menschen verletzt.

Von Redaktion idowa

Wie die Polizei berichtet, war ein 24-jähriger Autofahrer gegen 16.10 Uhr in Richtung Cham unterwegs, als er vor der Donaubrücke offenbar verkehrsbedingte Rückstauungen übersah. Er krachte daraufhin mit seinem Fahrzeug gegen das vor ihm fahrende Auto eines 39-Jährigen.

sized

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagaben auf der B20 ereignet.

sized

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagaben auf der B20 ereignet.

sized

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagaben auf der B20 ereignet.

sized

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagaben auf der B20 ereignet.

Das Auto des 24-Jährigen wurde nach Angaben der Polizei daraufhin auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es von einem Lkw mit Anhänger frontal erfasst wurde. Doch damit nicht genug: Das Fahrzeug des 24-Jährigen schleuderte noch gegen ein weiteres Auto, in dem ein 58-Jähriger und eine 52-Jährige saßen.

Beide wurden bei dem Unfall leicht verletzt, der 24-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Die B20 war aufgrund des Unfalls mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt, ein Gutachter kümmert sich um die Klärung der Ursache am Unfallort. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.