PI Landau an der Isar

Hund überfahren, Briefkasten gesprengt und Mofa frisiert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau an der Isar: Schweinekopf in Plastiktüte entsorgt

Am Silvestermorgen gegen 9.40 Uhr wurde ein Schweinekopf vor dem alten Feuerwehrhaus in Möding entdeckt. Der Kopf befand sich in einer Plastiktüte. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise hierzu erbittet die Polizeiinspektion Landau a. d. Isar unter 09951/98340.

Wallersdorf: Türschloss beschädigt

Am Samstag kurz nach 18 Uhr beschädigte ein Unbekannter in Wallersdorf das Türschloss der Haustüre eines 55-jährigen Mannes. DerTäter steckte einen Gegenstand in den Schließzylinder, wodurch dieser unbrauchbar wurde. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau a. d. Isar unter 09951/98340.

Wallersdorf: Briefkasten gesprengt

Unbekannte Täter sprengten an Silvester gegen 17.30 Uhr vermutlich mit Böllern den Briefkasten einer 38-jährigen Wallersdorferin. Der Zaun wurde ebenfalls beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von gut 150 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau a. d. Isar unter 09951/98340.

Landau an der Isar: Vor Polizeikontrolle geflüchtet

An Silvester gegen 16.20 Uhr wollte eine Streife der Polizeiinspektion Landau an der Isar einen 15-jährigen Oberschneidinger mit seinem Mofa einer Verkehrskontrolle unterziehen, da dieser mit deutlich über 25 Stundenkilometer unterwegs war. Der junge Mann gab jedoch Gas und versuchte zu flüchten. Im Kreisverkehr Hauptstraße/Alte Umgehungsstraße kam er zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu. Eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich. Das Mofa wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Pilsting: Hund überfahren

Am Silvesterabend gegen 20.20 Uhr erfasste ein 49-jähriger Ford-Fahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen auf der 20 einen großen schwarzen Hund. Der Hund wurde gegen ein weiteres Fahrzeug, einen Opel, eines 22-Jährigen aus dem Landkreis Dingolfing-Landau geschleudert. Der Hund war sofort tot. An den Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1.000 Euro. Der Hundebesitzer wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landau a. d. Isar unter 09951/98340 in Verbindung zu setzen.