Baden unter strengen Hygienevorschriften

Freibad öffnet voraussichtlich ab 3. Juli

Längere Vorbereitungszeit notwendig


Normal bilden sich hier im Sommer immer lange Besucherschlangen: die Kasse des Freibads. Der Corona-Krise geschuldet hat das Freibad an der Wittelsbacherhöhe derzeit noch geschlossen.

Normal bilden sich hier im Sommer immer lange Besucherschlangen: die Kasse des Freibads. Der Corona-Krise geschuldet hat das Freibad an der Wittelsbacherhöhe derzeit noch geschlossen.

In Bayern sollen am Montag, 8. Juni, wieder Freibäder öffnen dürfen, allerdings unter strengen Hygienevorschriften. In Straubing jedoch wird das nicht der Fall sein. "Wir werden zum 8. Juni noch nicht aufmachen", sagt Helmut Kruczek, Geschäftsführer der Stadtwerke, auf Nachfrage.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat