Polizei ermittelt

Feueralarm in einer Diskothek in Straubing


sized

Ein Betrunkener soll in einer Straubinger Diskothek die Brandmeldeanlage vorsätzlich ausgelöst haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In einer Diskothek in Straubing hat die Partynacht am Samstag ein abruptes Ende gefunden.

Nach Angaben der Polizei schrillte die Brandmeldeanlage in einer Diskothek im Bereich der Steinergasse um kurz nach 3 Uhr. Der Betreiber habe sofort den Betrieb eingestellt und ein Sicherheitsdienst habe die Besucher ins Freie gebracht.

Die Feuerwehr eilte zur Lokalität, konnte allerdings schnell Entwarnung geben. Der Knopf der Brandmeldeanlage sei vorsätzlich gedrückt worden. Die Polizei sichtete deshalb die Videoaufzeichnung und konnte herausfinden, wer den Alarm ausgelöst hat. Es soll ein 29-jähriger Kenianer gewesen sein, der sich noch in der Diskothek aufhielt.

Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen des Verdachtes des Missbrauchs von Notrufen und Beeinträchtigungen von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln.