Aus der Geschäftswelt

Eisverkauf auf dem Straubinger Stadtplatz und Neueröffnungen in Sicht

Ende März eröffnet auf dem Stadtplatz ein Straßenverkauf für Eis, auch ein Kebab-Imbiss und ein Barbershop sind neu in der Stadt. Das Unternehmen Hussel hat derweil "vorübergehend" geschlossen.


Einige Geschäftswechsel bewegen die Innenstadt.

Einige Geschäftswechsel bewegen die Innenstadt.

Die Straubinger Geschäftswelt befindet sich in dauerhaftem Wandel. Nach zahlreichen namhaften Modemarken hat es Anfang Februar nun auch größere Süßwarengeschäfte getroffen. "Die Fachhändler Hussel GmbH, die J. Eilles GmbH & Co. KG und die Arko GmbH haben nach Informationen der WirtschaftsWoche beim Amtsgericht Norderstedt in Schleswig-Holstein Insolvenzanträge gestellt", schrieb das Wirtschaftsmagazin am 2. Februar in einem Artikel. Erste Auswirkungen zeigen sich nun auch in der Innenstadt: Die Hussel-Filiale am Ludwigsplatz hat geschlossen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat