Eisdiele D'Isep

Der Italiener Pietro Mennillo sagt nach über 20 Jahren "Ciao"


Blaues Hemd und verschmitztes Lächeln, so kennen die Straubinger Pietro Mennillo. Über 20 Jahre hat er die Eisdiele D'Isep an der Bahnhofsstraße geführt. Sein Lieblingseis war Erdbeere - und Zitrone.  Archivfoto:

Blaues Hemd und verschmitztes Lächeln, so kennen die Straubinger Pietro Mennillo. Über 20 Jahre hat er die Eisdiele D'Isep an der Bahnhofsstraße geführt. Sein Lieblingseis war Erdbeere - und Zitrone. (Archivfoto)

Im blauen Hemd, mit verschmitztem Lächeln und italienischem Akzent reicht Pietro Mennillo das Erdbeereis über die Theke. Die grün-weiß-rote Hawaiikette hinter ihm an der Wand, der kleine Porzellan-Eismann vor ihm auf dem Tresen. Ein Bild, das für den Sommer in der Gäubodenstadt steht und das vielen Straubingern fehlen wird.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat