Covid-Tote hatten schwere Vorerkrankung

Alle bisher mit einem Sars-Cov2-Infekt Verstorbenen waren schon vor Infekt schwer krank


Die Zahl der bestätigten Neu-Infektionen ist zuletzt zurückgegangen. Darum steigen auch die Fallzahlen langsamer.

Die Zahl der bestätigten Neu-Infektionen ist zuletzt zurückgegangen. Darum steigen auch die Fallzahlen langsamer.

Bisher sind 17 Patienten im Klinikum St. Elisabeth mit einem bestätigten Sars-Cov2-Infekt gestorben. Wie Klinikumsgeschäftsführer Dr. Christoph Scheu am Dienstag auf Nachfrage sagt, hatten alle der Verstorbenen "schwere internistische Vorerkrankungen". Die Patienten, die seit Ausbruch der Corona-Epidemie mit einer Covid-19-Erkrankung im Klinikum verstorben sind, haben demnach schon vor dem Infekt etwa an einem Tumor, einer schweren Lungenerkrankung oder schwerer Herzinsuffizienz gelitten. Ohne Vorerkrankung sei bisher kein Patient an dem Infekt gestorben. In der Regel würden Patienten, die schwerere Covid-19-Symptome entwickeln, sieben bis zehn Tage stationär im Klinikum behandelt werden müssen. Der längste Krankenhausaufenthalt wegen einer Corona-Infektion sei drei Wochen gewesen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat