Mit viel Herzblut

Zwei Brüder führen das Gasthaus Barwig in Perasdorf in vierter Generation

Das Gasthaus Barwig ist seit ungefähr 1907 in Familienbesitz. Jetzt sind Richard und Herbert Barwig die Eigentümer des alten Gasthauses, das mit seinen selbstgeschreinerten Möbeln immer noch einen gewissen Charme versprüht.


Bis auf diesen Tisch wurden alle Gasthausmöbel von dem Uropa der jetzigen Besitzer geschreinert.

Bis auf diesen Tisch wurden alle Gasthausmöbel von dem Uropa der jetzigen Besitzer geschreinert.

Schon beim Eintreten in die warme Stube des Wirtshauses Barwig überkommt einen ein heimeliges Gefühl - und das liegt nicht nur an dem behaglich vor sich hin lodernden Kaminfeuer in der Mitte des Raumes. Auch die vielen Kleinigkeiten in jeder Ecke verleihen der kleinen Stube einen gewissen Charme. Ob es Bilder von Vereinen, alte Bügeleisen, das urige Stammtisch-Schild über dem Tisch oder doch die selbstgemalten Bilder von Richards und Herberts Mutter sind.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat