Polizei bittet um Hinweise

Wer hat Gerald Kitzinger (45) aus Kirchroth gesehen?


sized

Der 45-Jährige wird seit Mittwoch vermisst.

Von Redaktion idowa

Seit dem 12. Juli wird der 45-jährige Gerald Kitzinger aus Kirchroth (Landkreis Straubing-Bogen) vermisst. Die Polizei hofft nun mit einer neuen Information auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie das Polizeipräsidium Niederbayern zunächst mitteilt, befindet sich der Vermisste möglicherweise in einer hilflosen Lage. Er sei oberkörperfrei und mit einer kurzen, hellbraunen Stoffhose unterwegs. Außerdem sei er etwa 1,76 Zentimeter groß, kräftig und habe einen kurzen, braunen Haaransatz. Eine Woche später teilte die Polizei mit, Kitzingers Arbeitsplatz sei in Mitterfels - man hoffe weiterhin auf Hinweise. 

Die Untersuchung des Vermisstenfalles wurde inzwischen von der Kriminalpolizeiinspektion Straubing übernommen. Der Vermisste wurde am 12. Juli zwischen 18 und 19 Uhr in Mitterfels im Bereich der Unterholzener Straße zuletzt gesehen.

Ein Sprecher der Straubinger Polizei gab zudem bekannt, man habe zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung erhalten und gehe jedem einzelnen nach – bislang allerdings erfolglos. Hinweise können weiterhin an die Nummer 09421/868-0 oder jede andere Polizeidienststelle abgegeben werden.