Landesliga Mitte

VfB Straubing siegt - und steigt ab

Da gelingt dem VfB Straubing am Sonntag in Neukirchen b. Hl. Bl. mal wieder ein Sieg - und dann kann er sich nicht einmal darüber freuen. Weil zeitgleich die SpVgg Pfreimd gegen den TSV Bogen einen Punkt holte, ist der Abstieg der Straubinger aus der Land


In Neukirchen stimmen nicht nur Einsatz und Kampf der VfB-Spieler - hier Torschütze Kaan Schaffath - , sondern auch das Ergebnis. Allerdings ändert das 2:1 nichts mehr am Abstieg aus der Landesliga.

In Neukirchen stimmen nicht nur Einsatz und Kampf der VfB-Spieler - hier Torschütze Kaan Schaffrath - , sondern auch das Ergebnis. Allerdings ändert das 2:1 nichts mehr am Abstieg aus der Landesliga.

Von Andreas Knoch und Redaktion Sport

Dem VfB Straubing gelang endlich wieder mal ein Sieg - und der war nicht mal unverdient. Große Freude kam bei den Straubingern nach dem Abpfiff am Sontag in Neukirchen aber trotzdem nicht auf. Denn nach Spielende stand trotz der drei Punkte der Abstieg aus der Landesliga-Mitte definitiv fest. Bogen hatte zeitgleich in Pfreimd nur 1:1 gespielt, und so kann der VfB Pfreimd rechnerisch nicht mehr einholen. Aber zumindest für die Seele war der Sieg gut.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat