Beute im sechsstelligen Bereich

Unbekannter stiehlt aus mehreren Landmaschinen in Salching


sized

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag schätzt die Polizei die Beute eines Diebeszugs in Salching. Der unbekannte Täter stahl Bauteile aus Landmaschinen.

Dem Polizeibericht zufolge waren die Maschinen auf einem Firmengelände im nördlichen Gewerbegebiet abgestellt. Zwischen Freitag und Montag soll der Täter dort in mehrere Kabinen der Landmaschinen eingebrochen sein und unter anderem Antennen und Monitore gestohlen haben. Nach aktuellen, vorläufigen Schätzungen entstand der Polizei zufolge ein Beuteschaden im Wert eines niedrigen sechsstelligen Betrages. Darüber hinaus sei ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden.

Die Polizei bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen zu den Diebstählen am Landtechnikbetrieb im Bereich der Staatsstraße 2141/ Industriestraße in Salching gemacht haben, sich unter Telefon 0991-38960 zu melden.