Straubing

Tigers verpflichten Sean Sullivan


NEUZUGANG: Sean Sullivan, hier noch im Trikot des AHL-Clubs Lake Erie Monsters, spielt ab sofort für die Straubing Tigers. Foto: Eishockey NEWS

NEUZUGANG: Sean Sullivan, hier noch im Trikot des AHL-Clubs Lake Erie Monsters, spielt ab sofort für die Straubing Tigers. Foto: Eishockey NEWS

Von Matthias Jell und Redaktion idowa

Der 4:2-Auswärtserfolg bei Meister Eisbären Berlin war am Sonntag nicht die einzige positive Meldung im Lager der Straubing Tigers. Auch in Sachen der lange ersehnten Verstärkung für die Defensive konnte Tigers-Manager Jason Dunham nun Vollzug melden. Vom schwedischen Erstligisten MODO Örnskoldsvik wechselt der 29-jährige Verteidiger Sean Sullivan zu den Gäubodenstädtern. Der US-Boy bestritt in dieser Saison zehn Spiele für MODO, hatte aber durch die Verpflichtung von Kyle Cumiskey keine Perspektive mehr bei den Schweden.

Sullivan ist bereits am Sonntagabend in Straubing eingetroffen und wird am Dienstag erstmals mit seinen neuen Teamkameraden zum Training auf dem Eis stehen. Dunham beschreibt Sullivan als "guten, soliden Verteidiger, der einen guten ersten Pass spielt und im Spiel nach vorne Akzente setzen kann". Im Grunde also genau der Typ Spieler, der den Tigers im bisherigen Saisonverlauf gefehlt hat. Insbesondere nach der Verletzung von Jordan Hendry.

Da aber nicht nur in der Defensive der Schuh drückt, sondieren die Tigers-Verantwortlichen auch weiterhin eifrig den Markt nach einer Verstärkung für die Offensive.