Dietl Spieler des Monats

Straubing Tigers treten in Wolfsburg an


Der erst 17-jährige Philipp Dietl zeigte bei seinen bisherigen Auftritten eine starke Leistung. Dies wurde nun von den Fans mit dem Titel "Spieler des Monats" honoriert.

Der erst 17-jährige Philipp Dietl zeigte bei seinen bisherigen Auftritten eine starke Leistung. Dies wurde nun von den Fans mit dem Titel "Spieler des Monats" honoriert.

Von Redaktion Sport

Die Straubing Tigers gastieren am Freitag, 19.30 Uhr (live bei MagentaSport), in der EisArena bei den Grizzlys Wolfsburg. Der Tabellenzweite meldete am Mittwoch die Verpflichtung des NHL-erfahrenen Torhüters Jared Coreau. Der 30-jährige Kanadier wechselt mit sofortiger Wirkung von den Black Wings Linz aus Österreich an die Aller und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Coreau soll eine Absicherung für das etatmäßige Torhüter-Duo Dustin Strahlmeier und Chet Pickard - für den Fall, dass einem der beiden etwas passieren sollte. Der 30-Jährige erhält die letzte freie Ausländerlizenz der Grizzlys und wurde am Donnerstag in Wolfsburg erwartet, wie der Klub auf seiner Homepage mitteilte. Damit haben die VW-Städter ihre letzte freie Ausländerlizenz vergeben - offenbar sehen die Niedersachsen auf dieser Position die einzige mögliche Schwachstelle mit Blick auf die Playoffs. Das lässt tief blicken, was das Selbstbewusstsein der Truppe von Trainer Mike Stewart anbelangt. Wer das Straubinger Tor hüten wird, wird man sehen. Vielleicht kommt wie in Mannheim erneut Philipp Dietl zum Zug. Der 17-Jährige wurde von den Tigers-Fans zum Spieler des Monats Februar gewählt. Den zweiten Platz holte sich Marcel Brandt, Dritter wurde Jason Akeson. Fehlen wird noch Cody Lampl, der Verteidiger ist nach seiner Sperre erst am Sonntag wieder spielberechtigt.