American Football

Straubing Spiders trennen sich von Quarterback Chris Robison

Der 24-jährige Texaner, der die Erwartungen in ihn nicht erfüllen konnte, kommt dem Straubinger Football-Erstligisten mit Bekanntgabe seines Abgangs zuvor.


Die hohen Erwartungen, die mit seiner Verpflichtung als Quarterback verbunden waren, konnte Chris Robison nie richtig erfüllen. Das dürfte am Ende dazu geführt haben, dass die Straubing Spiders und der Texaner getrennte Wege gehen.

Die hohen Erwartungen, die mit seiner Verpflichtung als Quarterback verbunden waren, konnte Chris Robison nie richtig erfüllen. Das dürfte am Ende dazu geführt haben, dass die Straubing Spiders und der Texaner getrennte Wege gehen.

Von Redaktion Sport

Chris Robison ist nicht mehr Quarterback der Straubing Spiders. Der mit vielen Vorschusslorbeeren verpflichtete Topspieler und der GFL-Klub aus der Gäubodenstadt haben sich am Dienstag getrennt. Der US-Amerikaner hat die Trennung in den Sozialen Medien noch am selben Tag bekannt gegeben: "Vielen Dank, Straubing, für die Gelegenheit, das Spiel zu spielen, das ich liebe. Es war, gelinde gesagt, eine wilde Angelegenheit (…) Nachdem dies gesagt ist, werde ich nicht länger Teil dieser Organisation sein. Ich bin sehr dankbar für alles, was Straubing zu bieten hat, und für all die tollen Menschen, die ich getroffen habe."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat