Vitrinen im Rathaus?

Straßkirchens Ortsgeschichte anschaulich machen


Schon jetzt durchqueren zahlreiche Lastwagen Straßkirchen. Der Gemeinderat befürchtet nun, dass durch die enorme Erweiterung des Logistikstandorts Wallersdorf der Zustrom an Schwerlastverkehr nochmals stark steigt. Die Sicht der Gemeinde wurde im Zuge der Beteiligung der Träger öffentlicher Belange dargestellt.

Schon jetzt durchqueren zahlreiche Lastwagen Straßkirchen. Der Gemeinderat befürchtet nun, dass durch die enorme Erweiterung des Logistikstandorts Wallersdorf der Zustrom an Schwerlastverkehr nochmals stark steigt. Die Sicht der Gemeinde wurde im Zuge der Beteiligung der Träger öffentlicher Belange dargestellt.

Von Redaktion Landkreis Straubing-Bogen

In der Sitzung des Gemeinderates am Montag wurden viele Themenfelder behandelt. Erstmals fand die Sitzung im neuen Ratssaal des neuen Rathauses statt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat