Glasfaser im Schulhof

Straßkirchener Klassenzimmer digital


Die Glasfaserleitungen wurden in der ersten Maiwoche fertiggestellt und umfangreiche EDV-Beschaffungen sind nun erledigt: der Straßkirchner Schulhof wurde großflächig umgegraben. Von Links: Rektor Martin Mühlbauer, Digitalbeauftrager der Grund- und Mittelschule Boris Christof und Bürgermeister Christian Hirtreiter.

Die Glasfaserleitungen wurden in der ersten Maiwoche fertiggestellt und umfangreiche EDV-Beschaffungen sind nun erledigt: der Straßkirchner Schulhof wurde großflächig umgegraben. Von Links: Rektor Martin Mühlbauer, Digitalbeauftrager der Grund- und Mittelschule Boris Christof und Bürgermeister Christian Hirtreiter.

Wer das digitale Klassenzimmer Wirklichkeit werden lassen will, muss früh die Weichen stellen, hat der Straßkirchener Schulverbandsvorsitzende Christian Hirtreiter anlässlich der Verlegung von Glasfaserleitungen im Schulhof gesagt: Der "Digital Pakt Schule" setzt an dieser Stelle an und stellt Mittel für die Hardware und Software-Ausstattung der Schulen bereit.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat