Belohnung ausgesetzt

Selbes Auto in Straubing zweimal zerkratzt


Das Fahrzeug in der Sudetendeutschen Straße wurde schon im Februar zerkratzt.

Das Fahrzeug in der Sudetendeutschen Straße wurde schon im Februar zerkratzt.

Von Redaktion idowa

Innerhalb kurzer Zeit wurde ein Auto in Straubing zweimal zerkratzt. Für Hinweise auf den Täter wurde nun eine Belohnung ausgesetzt.

Wie die Polizei Straubing mitteilte, wurde in der Zeit zwischen Sonntag, 21 Uhr, und Dienstag, 17 Uhr, in der Sudetendeutschen Straße ein grauer 1er BMW zerkratzt. Es entstand ein Schaden vom rund 2.000 Euro. Dasselbe Auto wurde bereits im Februar von einem bislang unbekannten Täter beschädigt.

Für Hinweise die zur Tataufklärung führen wurde mittlerweile von privater Seite eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt. Die Polizei Straubing weist daraufhin, dass die Belohnung ausschließlich für Privatpersonen bestimmt und nicht für Amtsträger ist, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört. Außerdem bestehe darauf kein Rechtsanspruch gegenüber der Polizei Straubing. Hinweise können unter der Telefonnummer 09421/868-0 gegeben werden.