Heirat in Kriegszeiten

Sängerin Anastasia kehrt in die Ukraine zurück


Glückliches Paar in schweren Zeiten: Anastasia hat in der Ukraine ihren Freund Eugenyi geheiratet und ist froh, wieder in der He

Glückliches Paar in schweren Zeiten: Anastasia hat in der Ukraine ihren Freund Eugenyi geheiratet und ist froh, wieder in der Heimat zu sein.

Die Sängerin und Musiklehrerin Anastasia ist wieder in ihre Heimat, die Ukraine, zurückgekehrt und hat dort geheiratet. Die 27-Jährige war unter den ersten Flüchtlingen, die in der Dreifachturnhalle in Mallersdorf-Pfaffenberg untergebracht worden sind. Auf einem im März vom Landratsamt Straubing-Bogen in der Turnhalle organisierten Pressetermin hat sie damals den Journalisten von den Umständen ihrer Flucht erzählt, später lebte sie mit einigen anderen ukrainischen Frauen und Kindern in der Sturm-Villa in Hankofen. Bei der Eröffnungsfeier des Teilkreises Straubing-Bogen trat sie als Sängerin auf.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat