Bezirksliga West

Rechtzeitig zum Festauftakt gelingt dem VfB Straubing der erste Saisonsieg

Der VfB Straubing hat's im vierten Anlauf der Bezirksliga West gepackt! Mit 1:0 hielt er den bestens gestarteten Favoriten aus Aiglsbach in Zaum. Es war ein kampfbetontes Spiel.


VfB-Kapitän Tsvetan Antov (links) erzielt den goldenen Treffer gegen den TV Aiglsbach.

VfB-Kapitän Tsvetan Antov (links) erzielt den goldenen Treffer gegen den TV Aiglsbach.

Von Redaktion Sport

Der VfB Straubing hat's im vierten Anlauf der Bezirksliga West gepackt! Mit 1:0 hielt er den bestens gestarteten Favoriten aus Aiglsbach in Zaum. Unter der Leitung von Schiedsrichter Jan Eringer (Künzing) entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Die frühe Führung spielte dem VfB hierbei in die Karten. Bereits in der 7. Spielminute kam ein Eckball von Bogdan Dobrea auf den Schlappen von Kapitän Tsvetan Antov, dieser schob aus Kurzdistanz ein zum 1:0. Es entwickelte sich bis zur Halbzeitpause ein umkämpftes Spiel mit vielen Nickligkeiten. Chancen waren in Halbzeit eins in der Folge Mangelware. Vor allem blass blieb Aiglsbachs Goalgetter Manfred Gröber, welcher im ganzen Spiel lediglich mit einem Schuss aus der Drehung (14.) und einem Freistoß (47.) gefährlich war.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat