Verzögerung im Ausschuss

Petition gegen Flüchtlingsheim in Aiterhofen bleibt offen


Noch muss der Petitionsausschuss des Bayerischen Landtags entscheiden.

Noch muss der Petitionsausschuss des Bayerischen Landtags entscheiden.

Noch nicht entschieden ist, ob das Aiterhofener Hotel Murrer zu einer Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete wird. Über die Petition gegen die Errichtung einer Unterkunft für Geflüchtete im Ortszentrum von Aiterhofen, die bereits im Frühsommer die Gemeinde eingereicht hatte, hat der Petitionsausschuss des Bayerischen Landtags noch nicht entschieden. "Aufgrund der Sommerpause und der Landtagswahl sind viele Petitionen liegengeblieben", teilt Margarita Zerbian vom Referat für Ausschüsse und Kommissionen des Bayerischen Landtags mit. Ein Datum für die Behandlung der Petition stehe noch nicht fest.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat