Aus privaten Gründen

Mitch Heard verlässt die Straubing Tigers


Verlässt die Straubing Tigers: Mitch Heard.

Verlässt die Straubing Tigers: Mitch Heard.

Von Redaktion idowa

Die Straubing Tigers haben einen Abgang zu verzeichnen. Stürmer Mitchell Heard verlässt die Niederbayern und kehrt aus privaten Gründen in seine kanadische Heimat zurück. Das gab der DEL-Vertreter am Dienstag bekannt.

Heard steht den Tigers dadurch für die restlichen Partien der laufenden Saison nicht mehr zur Verfügung. "Mitch war für zweieinhalb erfolgreiche Spielzeiten ein wichtiger Teil unserer Mannschaft und ich bedanke mich bei ihm für seinen unermüdlichen Einsatz in den vergangenen drei Jahren", wird Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham in der Mitteilung zitiert.

Der Kanadier Heard war im Juli 2018 zu den Niederbayern gekommen und brachte es in drei Spielzeiten auf insgesamt 94 Pflichtspieleinsätze für die Tigers. Dabei erzielte er 14 Tore und kam auf 38 Assists.

Lesen Sie dazu unseren Kommentar zu Mitch Heard: der Reizfigur mit Trashtalk, dem Fan-Liebling mit Haarpracht - und was ihn eine bedeutendere Rolle im Tigers-Team kostete.