Fehlende Förderung

Landkreis Straubing-Bogen bleibt auf Kosten für Kinderkrankenschwester sitzen

Eigentlich hätte der Freistaat die Kosten für eine neue Krankenschwester der Koordinierenden Kinderschutzstelle übernehmen sollen. Warum diese Förderung nun doch nicht funktioniert.


Die Förderung für eine neue Kinderkrankenschwester der Koordinierten Kinderschutzstelle wurde nicht ausgezahlt.

Die Förderung für eine neue Kinderkrankenschwester der Koordinierten Kinderschutzstelle wurde nicht ausgezahlt.

Beim Jugendhilfeausschuss des Landkreises vor zwei Wochen fiel eine Aussage der Jugendamtsleiterin Gerlinde Gietl besonders auf. Sie kritisierte den Freistaat wegen einer geplanten Förderung, die dem Landkreis Straubing-Bogen nun doch nicht zu Gute kommt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat