Hans-Jürgen Buchner wird Ende Dezember 75 Jahre alt - Ein Porträt

Jeden Tag ein neues Lied im Kopf


An seinem roten Flügel schreibt Hans-Jürgen Buchner noch heute zahlreiche Lieder für seine Band "Haindling".

An seinem roten Flügel schreibt Hans-Jürgen Buchner noch heute zahlreiche Lieder für seine Band "Haindling".

Von Redaktion Landkreis Straubing-Bogen

Auch die Menschen im Landkreis denken bei dem Begriff "Haindling" nicht vorrangig an den Ortsteil der Stadt Geiselhöring. Was zuerst in den Sinn kommt, ist die gleichnamige Band mit ihrem Frontmann und Gründer, Hans-Jürgen Buchner. Ende Dezember wird er 75 Jahre alt - Zeit, einen Blick auf den Menschen hinter "Haindling" zu werfen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat