Kerzenwallfahrt nach Bogen ungewiss

Holzkirchener würden Gelübde gern erfüllen


Ob Thomas Haslinger (Kerzenträger im Bild) und sein Kerzenträger-Team auch heuer wieder mit ihrer Opfergabe in die Wallfahrtskirche einziehen können, ist noch ungewiss.

Ob Thomas Haslinger (Kerzenträger im Bild) und sein Kerzenträger-Team auch heuer wieder mit ihrer Opfergabe in die Wallfahrtskirche einziehen können, ist noch ungewiss.

"Ziel der Holzkirchener Wallfahrt ist es, das Gelübde zu erfüllen", sagt Wallfahrtsleiter Thomas Haslinger aus Holzkirchen im Markt Ortenburg (Landkreis Passau) am Donnerstagmittag gegenüber unserer Zeitung. Ob und unter welchen Umständen dies heuer möglich sein wird, soll sich in den nächsten Wochen zeigen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat