Außenrenovierung

Halbzeit bei Filialkirche St. Mauritius in Welchenberg

Gefährliche Schäden am Dachstuhl werden nach und nach beseitigt. Die Sanierung wurde jahrelange vorbereitet.


Die Ausbesserungen über der Apsis des Kirchengebäudes verdeutlichen, dass nur das Notwendige durch neues Holz ersetzt wurde.

Die Ausbesserungen über der Apsis des Kirchengebäudes verdeutlichen, dass nur das Notwendige durch neues Holz ersetzt wurde.

Schon seit Ende Mai konnte in der Filialkirche St. Mauritius in Welchenberg kein Gottesdienst gefeiert werden, auch das Patrozinium am Pfingstmontag musste ausfallen. Und die Kirchenuhr wird manchem Anwohner fehlen, wenn er quasi automatisch den Blick zum Kirchturm richtet, um die Zeit abzulesen. Das eingerüstete Kirchengebäude mit dem hohen Baukran daneben ist nun schon fast zum gewohnten Bild geworden. Wieso dauert die Außenrenovierung so lange, wird mancher fragen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat