Polizei

Haftbefehl nach Streit in Asylheim in Mallersdorf-Pfaffenberg


sized

Eine 26-Jährige sitzt nach einem Streit mit einer anderen Frau in Haft.

Von Redaktion idowa

Gegen eine 26-Jährige ist nach einem Streit in einer Asylunterkunft in Mallersdorf-Pfaffenberg (Kreis Straubing-Bogen) Haftbefehl erlassen worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Bereits am Dienstagnachmittag sei ein Streit zwischen zwei Bewohnerinnen einer Asylunterkunft eskaliert. Dabei soll eine der beiden Frauen mit einem Messer Stichbewegungen in Richtung ihrer Kontrahentin gemacht haben. Der 26-Jährigen konnte das Messer abgenommen werden. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Die 26-Jährige sei vorläufig festgenommen und am Mittwoch dem Amtsgericht Regensburg wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes vorgeführt worden. Daraufhin sei ein Haftbefehl erlassen und die Frau in ein Gefängnis gebracht worden.