Rauhnacht gefeiert

Große und kleine Rauhwuggerl treiben in Sankt Englmar ihr Unwesen


Nach der Bühnenshow mischen sich die wilden Gesellen unters Volk.

Nach der Bühnenshow mischen sich die wilden Gesellen unters Volk.

Das "Bergdorf bebt!" hallte es über den Kirchplatz bei der größten Winterparty des Bayerischen Waldes, der 26. Englmarer Rauhnacht. Alle waren gekommen, um für schaurig-schöne Stimmung zu sorgen: die Hexen und Rauhwuggerl, die Haberngoaß, die greislige Drud, die Lucia, der Bluadige Dammerl, die Waldgeister und schon zum vierten Mal in diesem Jahr die Nachwuchsformationen der Mini- und Midi-Hexen und -Rauhwuggerl.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat