BMW-Werk Straßkirchen

Gemeinde Irlbach übernimmt Ausgleichsflächen und Infrastruktur

Die Gemeinde Irlbach stellt für die BMW-Ansiedelung alle notwendigen naturschutzrechtlichen Ausgleichsflächen bereit. Somit kann der Ausgleich in unmittelbarer Nähe des neuen Industriegebietes erfolgen.


Irlbachs Bürgermeister Armin Soller berichtet über den Stand der Vorbereitungen zur BMW-Ansiedlung.

Irlbachs Bürgermeister Armin Soller berichtet über den Stand der Vorbereitungen zur BMW-Ansiedlung.

In der Irlbacher Gemeinderatssitzung vom Donnerstag wurde zuerst der schon einmal behandelte Antrag auf eine Bushaltestelle Am Auwald besprochen. Anschließend berichtete Bürgermeister Armin Soller über den Stand der Vorbereitungen zur BMW-Ansiedlung in Straßkirchen und fasste auch die vergangenen Bemühungen seit dem Beginn des Bewerbungsverfahrens zusammen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Benedikt K.

am 13.08.2023 um 13:45

Des is schön, dass Irlbach die ganze Ruhe bekommt. Wenn man den größten Anteil an der Gewerbesteuer bekommt ist es sicher kein Problem 35 ha Ruhe zu schaffen....



Kommentare anzeigen