Skaterhockey

Florian Meichel vom IHC Atting greift nach dem EM-Titel

Davon hat Florian Meichel (36) lange geträumt: Der Offensivverteidiger des IHC Atting spielt im schweizerischen Givisiez sein erstes großes Turnier mit der deutschen Skaterhockey-Nationalmannschaft. Das Ziel ist natürlich der Titel.


Spielt bei der Skaterhockey-EM in der Schweiz für Deutschland: Florian Meichel vom IHC Atting.

Spielt bei der Skaterhockey-EM in der Schweiz für Deutschland: Florian Meichel vom IHC Atting.

Von Michael Bauer

Wenn der Attinger Florian Meichel am Mittwoch über Köln in Richtung Givisiez aufbricht, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Denn der 36-Jährige, der seit 18 Jahren eines der Gesichter des IHC Atting ist, darf Deutschland von 16. bis zum 19. November bei der Skaterhockey-EM vertreten. Das Ziel ist klar: "Ich will Europameister werden", sagt der Offensivverteidiger.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat