Bayerische Slalom-Jugendmeisterin

Es läuft für Isabella Schmelmer


Isabella Schmelmer zeigte in den vergangenen Wochen auf den Rennpisten sehr starke Leistungen.

Isabella Schmelmer zeigte in den vergangenen Wochen auf den Rennpisten sehr starke Leistungen.

Am Wochenende fanden zwei FIS-Slaloms am Sudelfeld bei Bayrischzell mit internationaler Besetzung statt. Zur Wertung stand auch die bayerische U18-Meisterschaft an. Als jüngster Jahrgang 2006 holte sich Isabella Schmelmer mit zwei überragenden Durchgängen den Titel.

Bereits am vergangenen Donnerstag fanden die bayerischen Meisterschaften im Riesenslalom am Oberjoch (Allgäu) statt. Hier holte Isabella Schmelmer die U18-Vizemeisterschaft im Rahmen eines FIS-Rennens. Somit feiert die junge Rennfahrerin in ihrem ersten internationalen FIS-Jahr gleich einen ersten und zweiten Platz bei den bayerischen Jugendmeisterschaften.

Auch bei den Speedrennen auf der Reiteralm Ende Januar war die Waidlerin sehr erfolgreich. Bei der ersten Abfahrt ihrer Karriere, der internationalen österreichische Jugendmeisterschaft, raste sie nach beherzter Fahrt auf Platz sieben und hatte nur 0,49 Sekunden Rückstand auf die Siegerin. Es läuft gut für die Bayerwaldlerin im Moment, so manch einer weiß jetzt auch, wo St. Englmar liegt.