Rüben aus Straubing-Bogen

Ernte und Zuckergehalt zufriedenstellend


Die Zuckerrüben aus der Region brachten höchste Erträge, der Zuckergehalt war ebenfalls zufriedenstellend. Die diesjährigen Preisverhandlungen sind noch nicht abgeschlossen, sodass die Landwirte noch nicht wissen, was ihre Rüben wert sind.

Die Zuckerrüben aus der Region brachten höchste Erträge, der Zuckergehalt war ebenfalls zufriedenstellend. Die diesjährigen Preisverhandlungen sind noch nicht abgeschlossen, sodass die Landwirte noch nicht wissen, was ihre Rüben wert sind.

Noch bis in die zweite Januarhälfte rollen die mit Zuckerrüben beladenen Lkws aus dem Landkreis Straubing-Bogen in Richtung Plattling oder nach Rain am Lech. Die Ernte wurde bereits vor rund sechs Wochen abgeschlossen, die Erträge sind zufriedenstellend. In der letzten Wachstumsphase konnten die Rüben von der Witterung profitieren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat