Seniorenbeirat für Straubing-Bogen

Entscheidung im Sozialausschuss einstimmig

Beirat wird etwa 15 Mitglieder haben - Einmal im Jahr Treffen in größerem Kreis geplant


Bei seiner Sitzung im Landratsamt war der Sozialausschuss einstimmig dafür, einen Seniorenbeirat für den Landkreis einzurichten.

Bei seiner Sitzung im Landratsamt war der Sozialausschuss einstimmig dafür, einen Seniorenbeirat für den Landkreis einzurichten.

Der Landkreis Straubing-Bogen bekommt einen Seniorenbeirat: Einstimmig ist diese Entscheidung im Sozialausschuss am Montag ausgefallen. Bis Ende November soll seine mögliche Zusammensetzung gemeldet werden. Von langer Dauer wird die erste Arbeitsperiode allerdings nicht sein, denn die Amtszeit des Beirats entspricht der des Kreistags. Diese endet im April.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat