Schwer verletzt

Eingeklemmte Frau bei Unfall in Mallersdorf-Pfaffenberg


Die Feuerwehr hat die Frau mittels Rettungsschere befreien müssen. (Symbolbild)

Die Feuerwehr hat die Frau mittels Rettungsschere befreien müssen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Aus bislang ungeklärter Ursache hat eine 48-Jährige im Bereich der Marktgemeinde Mallersdorf-Pfaffenberg am Freitagnachmittag die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Die Fahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gefahren.

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau kurz vor 14 Uhr von Holztraubach in Richtung Pfaffenberg unterwegs. Etwa 500 Meter vor der Wasserreserve in der Holztraubacher Straße verlor sie aus unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Auto. Sie kam links von der Fahrbahn ab und prallte in den Hang eines aufgeschüttelten Forstwegs. Der Wagen verlor die Bodenhaftung und flog einige Meter durch die Luft.

Das Fahrzeug am schließlich an einem Baum zum Stillstand. Die Feuerwehr musste die eingeklemmte Frau mittels Rettungsschere befreien. Schwer verletzt brachte ein Rettungswagen die Frau in ein Krankenhaus. Der Abschlepper transportierte das stark demolierte Auto ab.