Der Aiterhofener Bürgermeister Manfred Krä

Ein Kämpfer mit Bauchgefühl


Manfred Krä an seinem Arbeitsplatz im Aiterhofener Rathaus. "Ich gehe jeden Tag noch gerne ins Rathaus."

Manfred Krä an seinem Arbeitsplatz im Aiterhofener Rathaus. "Ich gehe jeden Tag noch gerne ins Rathaus."

Von Amtsmüdigkeit ist bei Manfred Krä nichts zu spüren. "Ich gehe jeden Tag noch gern ins Rathaus", sagt der 74-Jährige. Wenn der Aiterhofener Bürgermeister im kommenden Frühjahr in Pension geht, kann er auf eine 48 Jahre lange kommunalpolitische Laufbahn zurückblicken. 1972 wurde Krä mit 27 Jahren zum ersten Mal in den Aiterhofener Gemeinderat gewählt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat