"Unser Dorf hat Zukunft" in Geltolfing und Salching

Der Rundgang beginnt


sized

Im Rahmen des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" hat der Rundgang in Geltolfing begonnen. 

Der Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" hat begonnen. Im Kreisentscheid treten im Landkreis Straubing-Bogen Geltolfing (Gemeinde Aiterhofen) und Salching an. Beide Dörfer stehen aufgrund der unterschiedlichen Einwohnerzahlen noch nicht in Konkurrenz zueinander. Beim Bezirksentscheid wäre das anders.

Während Geltolfing bereits zum dritten Mal an dem Wettbewerb teilnimmt, ist es für Salching eine Prämiere, weshalb vor einer Woche eine Generalprobe durchgeführt wurde.

Gerade hat der Rundgang in Geltolfing begonnen. Stationen werden unter anderem die Kirche, das Schloss und das Bürgerhaus sein.

Um 15 Uhr geht es dann in Salching weiter.

sized

Gegen 15 Uhr hat am Freitag der Rundgang in Salching begonnen.