Fünfjähriger aus Steinach

Delfintherapie hat Luca Emilio Schindler viel gebracht


Sichtlich genießt Luca die Zeit mit Delfin Kanoa und Therapeutin Talina. Obwohl er es nicht mag, wenn sein Mund berührt wird, darf ihm Kanoa ein Küsschen geben.

Sichtlich genießt Luca die Zeit mit Delfin Kanoa und Therapeutin Talina. Obwohl er es nicht mag, wenn sein Mund berührt wird, darf ihm Kanoa ein Küsschen geben.

Einmal mit Delfinen schwimmen - diesen Traum haben viele Kinder. Für den fünfjährigen Luca Emilio Schindler aus Steinach ist er vor rund einem Monat in Erfüllung gegangen. Finanziert durch Spenden, durfte der Bub nach Curaçao reisen, um dort eine Delfintherapie zu absolvieren. Das Ziel war, das Sprachzentrum des Kleinen, der an einem Defekt des ERF-Gens leidet, zu stärken und seine Motorik zu verbessern. Und es hat funktioniert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat