Straubing Tigers

Das sind die Ticketpreise für die neue Saison


sized

Die Straubing Tigers haben die Ticketpreise für die neue Spielzeit bekannt gegeben.

Die Preise für Einzeltickets in der DEL-Saison 2016/17 bei den Straubing Tigers bleiben gleich, die Dauerkartenpreise hingegen werden erhöht. So kostet der Stehplatz für Erwachsene im vierten Jahr in Folge 19 Euro, genau wie übrigens auch in Krefeld, Hamburg und Augsburg. Ermäßigt kosten die Tickets 16 Euro, für Jugendliche (15 bis 17 Jahre) 12 Euro und für Kinder bis 14 Jahre 8 Euro.

Sitzplätze der Kategorie III kosten 32 Euro (ermäßigt 29 Euro), der Kategorie II 37 Euro (ermäßigt 34 Euro). Die Kategorie I ist unterteilt. In den Blöcken A, C, D, E, und G kostet das Einzelticket 42 Euro bzw. ermäßigt 39 Euro und in den Blöcken B und F 46 Euro bzw. 43 Euro.

Die Stehplatz-Dauerkarte für Erwachsene kostet nun 389 Euro im Vorverkaufs-Zeitraum vom 3. bis 11. Juni (bisher 329 Euro). Nach dem Vorverkaufszeitraum ab 12. Juni kostet diese Dauerkarte 449 Euro. Die Dauerkarten sind wie bisher für alle Heimspiele in der Vorbereitung und der Hauptrunde gültig, also etwa 30 Spiele. In der DEL-Hauptrunde (Start am 16. September) stehen 26 Heimspiele an, plus mindestens drei oder vier inclusive des kompletten Gäubodenvolksfestcups in der Vorbereitung. "Wir können den genauen Vorbereitungsplan noch nicht veröffentlichen, weil wir noch in Gesprächen mit einigen Vereinen sind", sagt Manager Jason Dunham. "Durch die Champions Hockey League und die Teilnahme einiger Clubs daran sind die Planungen nicht ganz einfach."

Bereits bei rund 20 besuchten Spielen ist die Stehplatz-Dauerkarte im Vorverkauf also ein lohnendes Geschäft. Sitzplätze der Kategorie III kosten im Vorverkaufszeitraum als Dauerkarte 740 Euro, danach 850 Euro. Die Kategorie II ist in der ersten Phase für 850 Euro erhältlich, kostet danach 980 Euro. Und bei Kategorie I sind es 970 bzw. 1.070 Euro in der Vorverkaufsphase und 1.120 bzw. 1.220 Euro nach der Vorverkaufsphase.

Auch die Superdauerkarten (inclusive eventueller Playoff-Spiele) sind weiterhin erhältlich. Allerdings nur für die bereits bestehenden Super-Dauerkarten-Abos. "Es wurde im Gesellschafterkreis durchaus kontrovers diskutiert, ob wir diese Kategorie nicht wieder für alle Interessenten einführen wollen", sagt Geschäftsführerin Gaby Sennebogen. "Am Ende haben wir uns dagegen entschieden. Weil wir einfach die treuen Kunden der vergangenen Jahre, die uns in schwierigen Zeiten besonders die Treue gehalten haben, speziell belohnen wollen." Die Super-Dauerkarte als Stehplatz für Erwachsene kostet 449 Euro.

Während der Vorverkaufsphase vom 3. bis 11. Juni ist eine Bestellung jederzeit online über www.reservix.de möglich. Zudem kann dies auch persönlich im VIP-Raum der Tigers geschehen und zwar zu folgenden Zeiten: Freitag, 3. Juni von 15.30 bis 18.30 Uhr, Samstag, 4 Juni von 14 bis 17 Uhr, Donnerstag, 9. Juni von 15.30 bis 18.30 Uhr, Freitag, 10. Juni von 15.30 bis 18.30 Uhr und Samstag, 11. Juni von 14 bis 17 Uhr.

Bestehende Dauerkarten-Abonnements, die in der kommenden Saison in eine andere Preiskategorie fallen (z.B. Erwachsener ist nun berechtigt für eine ermäßigte Karte) werden gebeten, diese Änderung bis spätestens 15. Mai bei der Geschäftsstelle der Straubing Tigers schriftlich per Fax, Mail oder Brief mit dem entsprechenden Nachweis anzuzeigen, damit die richtige Dauerkarte erstellt werden kann.