Antrag gestellt

BMW-Werk in Straßkirchen: Es könnte bald losgehen

BMW hat für das Batteriemontagewerk einen Antrag beim Landratsamt gestellt, um vorzeitig mit der Bodenabtragung für den Bau zu beginnen.


Rot-weiße Flatterbänder, so weit das Auge reicht: Diese dienen auf der Fläche des künftigen BMW-Werks in Straßkirchen/Irlbach zur Vergrämung von Kiebitzen. Bald könnte dort schon die Bodenabtragung erfolgen.

Rot-weiße Flatterbänder, so weit das Auge reicht: Diese dienen auf der Fläche des künftigen BMW-Werks in Straßkirchen/Irlbach zur Vergrämung von Kiebitzen. Bald könnte dort schon die Bodenabtragung erfolgen.

In nur rund 15 Minuten war der öffentliche Teil der Sitzung des Planungsverbandes Straßkirchen/Irlbach abgehandelt. Dabei ging es am Mittwochabend unter anderem darum, dass die Firma BMW beim Landratsamt beantragt hat, bereits im April mit den Arbeiten zur Bodenabtragung beginnen zu dürfen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat