Räumlichkeiten angemietet

BMW eröffnet Büros in Straßkirchen und Irlbach


sized

BMW-Projektleiter Alexander Kiy (links) mit den beiden Bürgermeister Dr. Christian Hirtreiter (Straßkirchen, Mitte) und Armin Soller (Irlbach, rechts) bei der Übergabe der Unterlagen. 

Von Redaktion idowa

Der Autobauer BMW hat in dieser Woche Betriebsstätten in Straßkirchen und Irlbach angemeldet. Mit den angemieteten Räumen in bestehenden Gebäuden will das Unternehmen den Aufbau des geplanten Werks für Hochvoltbatterien auch direkt vor Ort begleiten. 

Die Betriebsstätten sollen demnach in der Straßkirchener Ohmstraße sowie auf dem Kirchberg in Irlbach entstehen. Zur Übergabe der entsprechenden Unterlagen trafen sich die Bürgermeister der beiden Gemeinden, Dr. Christian Hirtreiter und Armin Soller, mit Alexander Kiy, Projektleiter für den Werksaufbau bei BMW, im Straßkirchener Rathaus. „Für unsere Dialogformate, Gemeinderatssitzungen, Beauftragung von Gutachten oder Treffen mit Partnerfirmen wollen wir bereits jetzt fest vor Ort sein", so Kiy. Die Räume sollen außerdem auch zum Austausch mit den Bürgern genutzt werden. 

Laut dem Projektleiter sollen bis Jahresende bis zu zehn BMW-Mitarbeiter "bedarfsortientiert vor Ort tätig sein". Neben Kiy werden das voraussichtlich Mitarbeiter aus den Bereichen Bauleitplanung, Personalaufbau und Werksaufbau sein. Ziel sei es, "die lokalen Interessen und Anforderungen in der Planung bestmöglich zu berücksichtigen."

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden