Vorfall beim Maibaumfest

Betrunkener (20) belästigt Jugendliche in Kirchroth


Nach dem Maibaumfest in Kirchroth ermittelt die Polizei gegen einen 20-jährigen Mann. (Symbolbild)

Nach dem Maibaumfest in Kirchroth ermittelt die Polizei gegen einen 20-jährigen Mann. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf dem Maibaumfest in Kirchroth (Kreis Straubing-Bogen) soll am Sonntag ein 20-Jähriger mehrere Jugendliche belästigt oder bedroht haben. Die Polizei ermittelt.

Gegen 23 Uhr soll der Mann laut Angaben der Polizei versucht haben, einer Gruppe Jugendlicher Drogen zu verkaufen. Allerdings sei er dabei nicht erfolgreich gewesen. Danach habe der Betrunkene eine 13-Jährige beleidigt und einen 14-Jährigen bedroht. Davor soll der mutmaßliche Drogendealer auch eine 14-Jährige sexuell belästigt haben. Beamte der Straubinger Polizei fanden in der Nähe des Spielplatzes Drogenutensilien. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete eine Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen an. Den erwarten nun mehrere Anzeigen.