Formalität

BMW erhält offizielles Baurecht für Batteriewerk in Straßkirchen

Der Planungsverband Straßkirchen/Irlbach hat schon zugestimmt, nun steht es auch schwarz auf weiß im Amtsblatt des Landkreises: BMW darf das neue Batteriewerk bei Straßkirchen bauen.


Die Baustelle zum neuen Batteriemontagewerk von BMW in Straßkirchen/Irlbach wurde eröffnet. Bald könnte hier auch schon ein Stahlbau samt Dach und Wänden stehen.

Die Baustelle zum neuen Batteriemontagewerk von BMW in Straßkirchen/Irlbach wurde eröffnet. Bald könnte hier auch schon ein Stahlbau samt Dach und Wänden stehen.

Der nächste Schritt ist getan: Laut einer aktuellen Pressemitteilung von BMW hat der Konzern nun auch offiziell das Baurecht für das neue Batteriemontagewerk bei Straßkirchen erhalten. Mit Bekanntmachung im Amtsblatt des Landkreises Straubing-Bogen am Donnerstag, 18. April, hat BMW damit jetzt auch juristisch die Erlaubnis, am Standort mit dem Bau zu beginnen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Johann L.

am 11.04.2024 um 19:05

"Ich kenne kein Verfahren, das so schnell vorangegangen ist"..... Meinen Glückwunsch zum erbrachten Beweis, dass es auch ohne eine langwierige Bürokratie funktionieren kann! Hoffentlich passiert das dann auch bei der B8-Ortsumfahrung genauso schnell und gezielt! F.



Kommentare anzeigen