Bauwerksprüfung

B20-Donaubrücke bei Straubing zwei Tage halbseitig gesperrt


sized

Eine Ampel soll während der halbseitigen Sperrung den Verkehr leiten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wie das Staatliche Bauamt Passau bekannt gibt, ist die B20-Donaubrücke bei Straubing am 26. und 27. Oktober wegen einer Bauwerksprüfung halbseitig gesperrt.

Der Verkehr werde mithilfe einer Ampel geleitet. Man wolle die Verkehrsbehinderungen dabei so gering wie möglich halten. Deshalb finde die Bauwerksprüfung an beiden Tagen außerhalb der Hauptverkehrszeiten statt. Vorgesehen sei das Zeitfenster von 9 bis 15.30 Uhr. Aufgrund des Ampelbetriebs seien trotzdem Rückstauungen in beiden Fahrtrichtungen zu erwarten. Das Staatliche Bauamt appelliert daher an alle Verkehrsteilnehmer, für ihre Fahrten etwas mehr Zeit einzuplanen.