Kreisstraße durch Münster

Anwohner wollen Sperrung für Schwerlastverkehr


Ein gewohntes Bild: Ein Lastwagen fährt rasant durch den Ortsteil Münster. Die Verkehrsbelastung durch den Schwerlastverkehr nimmt hier seit Jahren zu. Eine Sperrung der Kreisstraße für den Schwerlastverkehr ist jedoch abgelehnt worden.  Fotos: Eva Rothmeier

Ein gewohntes Bild: Ein Lastwagen fährt rasant durch den Ortsteil Münster. Die Verkehrsbelastung durch den Schwerlastverkehr nimmt hier seit Jahren zu. Eine Sperrung der Kreisstraße für den Schwerlastverkehr ist jedoch abgelehnt worden. 

Ab 5 Uhr morgens ist es wochentags für viele Bewohner in Münster in der Gemeinde Steinach vorbei mit der angenehmen Nachtruhe. Dann nämlich brettern die ersten großen Lastwagen über die Kreisstraße durch den Ort und sorgen bis abends für unglaublichen Lärm. Ein Gesuch der Anwohner, die Ortsdurchfahrt für den Schwerlastverkehr zu sperren, ist vom Landratsamt abgelehnt worden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat